Kanukurs 2015

Kanukurs 2015

Natürlich kann man bei uns auch Kanufahren  lernen! Warum das sinnvoll ist, hatte ich ja schon einmal hier und hier beschrieben.

Im letzten Jahr stießen die Kurse immer auf großes Interesse. Es hat sich gezeigt, das der Lerneffekt am größten ist, wenn die Kurstermine eng zusammen liegen. So kann man im Sommerurlaub auch gleich die neuen Kentnisse nutzen. Die ersten beiden Kurstage sind  am Samstag und Sonntag eines Wochenendes. Die Abschlußfahrt erfolgt dann am nächsten Wochenende.

Für alle Kurse sind Vorkenntnisse nicht erforderlich, das Material wird gestellt. Unverändert gilt,  wasserscheu sollte man besser nicht sein! Und gut Schwimmen können….

Kurstag 1 Kurstag 2 Abschlußfahrt
Einsteigerkurs Sa 13.06.2015 So 14.06.2015 So 21.06.2015

Inhalte:
• erste Erfahrungen im Boot
• die Grundschläge
• Fahrsituationen auf fließenden Gewässern
• Sicherheitsschulung
• Planung und Durchführung einer Wanderfahrt

Weitere Information oder Anmeldungen bitte über das Kontaktformular