Anpaddeln der Marler Kanuvereine beim Kanuclub Hamm-Marl 2011
Aus Anlass des 60. Jubiläums der Vereinsgründung richtete der KCH am Sonntag, den 27. März 2011 das gemeinsame Anpaddeln der Marler Kanuvereine an Lippe und Wesel-Datteln-Kanal aus. Dies ist die traditionelle Saisoneröffnung der Paddler aus dem Bereich Marl und Haltern am See. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen paddelten dabei Kanuten der zehn Vereine zum Bootshaus in Haltern am See im Ortsteil Hamm-Bossendorf. Aber auch vereinzelte Kanuten aus weiteren Bereichen innerhalb und außerhalb unseres Bezirks fanden den Weg zum KCH.
Die erste Vorsitzende des Kanu-Clubs Hamm-Marl Elke Heuver, zugleich Vorsitzende des Bezirks 3 im Kanuverband NRW, konnte neben Vertretern der Stadtspitze und des Stadtsportbundes aus Marl auch den Ehrenvorsitzenden des Bezirks 3 Willi Groppe, sowie die anwesenden ca. 200 Paddler willkommen heißen.
Stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, die die Geschichte des Kanu-Clubs prägten und beeinflußt haben, dankte Elke Heuver Bruno Milbrad und Reinhold Wichner für deren langjähriges Engagement in verschiedenen Funktionen des Vereins.
In den reden der Ehrengäste wurde die Geschichte des Vereins, sowie das ehrenamtliche Engagement, welches heutzutage im Freizeitsport nicht mehr wegzudenken ist, gewürdigt.
Die Eröffnung der Paddelsaison oblag dieses Jahr dem Fachwart Kanusport im Stadtsportverband Marl Frank Zappka.
Anschließend vergnügten sich die Gäste bei Gegrilltem, traditionellen Reibekuchen bzw. Kaffee und Kuchen, sowie kalten Getränken rund um das Bootshaus.
Damit stellte die Veranstalltung den gelungenen Beginn des 60. Jubiläumsjahres des KCH dar.
Neueste Kommentare